Startseite » Beratung » Kommunikationskurse

Kommunizieren lernen

Glückliche Paare haben ein Geheimnis – sie wissen, wie sie gut miteinander reden können

Das klingt einfach. Doch bei heiklen Themen oder unter Stress kochen die Emotionen schnell über; ein Wort gibt das andere, und schon hängt der Haussegen schief. Wie es besser geht, können Paare beim Gesprächstraining lernen.

 

Die Offene Tür bietet Wochenendkurse für Paare zur Verbesserung ihrer Kommunikations- und Problemlösefertigkeiten an:

  • EPL (Ein Partnerschaftliches Lernprogramm)
  • KEK (Konstruktive Ehe und Kommunikation)

Beide Programme sind wissenschaftlich geprüft und wurden vom Münchener Institut für Forschung und Ausbildung in Kommunikationstherapie erarbeitet. Während EPL sich vor allem an jüngere Paare in den ersten Jahren ihrer Beziehung richtet, eignet sich KEK für Paare in langjähriger Beziehung, die diese weiter vertiefen möchten.