Startseite » Beratung » Kommunikationskurse

Kommunizieren lernen

Glückliche Paare haben ein Geheimnis – sie wissen, wie sie gut miteinander reden können

Das klingt einfach. Doch bei heiklen Themen oder unter Stress kochen die Emotionen schnell über; ein Wort gibt das andere, und schon hängt der Haussegen schief. Wie es besser geht, können Paare beim Gesprächstraining lernen.

 

Sofern die pandemischen Umstände es zulassen, findet im Februar 2022 in der Offenen Tür Berlin ein EPL-Wochenendkurs für Paare zur Verbesserung ihrer Kommunikations- und Problemlösefertigkeiten statt. Das EPL-Programm ist wissenschaftlich geprüft und wurde vom Münchener Institut für Forschung und Ausbildung in Kommunikationstherapie erarbeitet.

Wenn Sie sich für diesen oder andere EPL-Kurstermine in der Region Berlin/Brandenburg anmelden möchten, so ist dies über die Seite des veranstaltenden Erzbistums Berlin möglich.