
Zur Lage in der Ukraine
Erschüttert, aufgewühlt und beschämt, aber auch wütend, ohnmächtig und traurig nehmen wir als Team der Offenen Tür Berlin Anteil an den verbrecherischen Kriegsgeschehnissen in der Ukraine.
Unser Bangen und tiefes Mitgefühl sind in diesen dramatischen Monaten bei der ukrainischen Bevölkerung. Jedem und jeder einzelnen Betroffenen wünschen wir demütig, so gut wie möglich durch diese bedrohliche Zeit zu kommen – und behütet zu bleiben an Leib und Leben. Mögen Vernunft, Mut, Menschlichkeit und Wahrhaftigkeit über die brutale Aggression obsiegen und den kriegerischen Handlungen so schnell wie möglich ein Ende setzen.
Die Offene Tür Berlin bietet Krisen- und Lebensberatung auf Spendenbasis an und unser Hilfsangebot steht allen Menschen, ohne Vorbedingung, unabhängig von Herkunft oder Zugehörigkeit und ungeachtet ihres Anliegens, offen. So möchten wir an dieser Stelle ausdrücklich auch alle durch diese Krise Betroffenen und seelisch Belasteten einladen, unterstützende Beratungsgespräche (in deutscher Sprache) bei uns in Anspruch zu nehmen.
Солідарність з українським народом